Seite wählen

Neueste Nachrichten von Trimax.

Informieren Sie sich über die neuesten Produkt-Updates und Erscheinungen hier auf unserer Blog-Seite, oder folgen Sie uns in den sozialen Medien über die unten stehenden Links.

Trimax Mowing Systems hat ein automatisches Riemenspannsystem für den Kreiselmäher Snake auf den Markt gebracht, das die Performance verbessern und Ausfallzeiten reduzieren soll.

Das System stellt sicher, dass während des Betriebs immer die richtige Riemenspannung gegeben ist, um den Antrieb der Spindeln zu verbessern.

Dadurch entfällt das Risiko, die Riemen aufgrund der Konstruktion des Umlenkarms in der falschen Konfiguration zu montieren, und es muss nicht mehr ständig überprüft werden, ob die Riemen richtig gespannt sind.

Die Kunden können versichert sein, dass diese neue Entwicklung die Produktivität steigern und für eine erstklassige Schnittqualität sorgen wird, für die der Snake bekannt ist.

Das System ist nicht nur für alle neue Snake-Modelle erhältlich, sondern auch als nachrüstbarer Bausatz, so dass auch bestehende Kunden von den gleichen Vorteilen profitieren können. Für die Nachrüstung werden lediglich einfache Handwerkzeuge und eine Bohrmaschine benötigt.

Caroline Shaw, European Marketing Manager bei Trimax, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dieses neue System für den Snake auf den Markt zu bringen. Es ist eine beliebte Maschine, die Grünflächen auf der ganzen Welt umgestaltet. Wie bei allen neuen Innovationen wurde auch das automatische Riemenspannsystem strengen Tests unterzogen – 100.000.000 Zyklen, um genau zu sein!“